Würfeldose für echte Rollenspieler

Seitdem ich regelmäßig zu einer DSA (Das schwarze Auge) Pen&Paper-Rollenspiel-Runde gehe, habe ich mir auch ein paar Würfel zugelegt. Man will ja nicht immer welche bei seinen Mitspielern oder dem Spielleiter ausleihen müssen. Und digitale Apps geben mir nicht das Gefühl, wirklich am Spiel teilzunehmen.

Also habe ich kurzerhand im lokalen Bastelladen eine hübsche Blanko-Dose besorgt und meiner Kreativität freien Lauf gelassen. … Naja, okay, es gab schon ein paar Punkte, die mir wichtig waren.

 

  1. Es sollte deutlich sein, wem die Dose und die darin befindlichen Würfel gehören. Also Namen drauf!
  2. Das Design sollte auch meinen Rollenspiel-Charakter wiederspiegeln. (Für die Neugierigen unter euch: Ich spiele eine Zwergen-Edelhandwerkerin mit dem Namen Ti’ana Silberglück.)

Letzten Endes bin ich dann bei meinem Namen in Runenschrift und einer Kombination aus Lindwurm und Triskele gelandet. Für mich ist dies definitiv ein sehr schönes Projekt, das jeder mit einem Brandmalkolben oder einem Lötkolben zuhause nachmachen kann.

Bleibt kreativ!

Eure Izah

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.