Danheim

Auf die Musik von Danheim bin ich bei der Suche nach Hintergrundmusik für meine kreativen Phasen gestoßen. Da sich aktuelle Musik mit Gesang oder HipHop weniger dafür eignen, suchte ich nach etwas, das anregt, aber nicht zu aufdringlich ist.

Danheim ist ein dänisches Projekt des Produzenten Mike Olsen. Es kombiniert nordischen Folk und skandinavische Instrumente mit Wikinger-Musik. Dabei entsteht ein starker, fast pulsartiger Rhythmus, welcher für mich wie ein Fluss wirkt, auf dem sich meine Kreativität treiben lassen kann. Erst seit Dezember 2016 bestehend, bietet Danheim seinen Fans bereits 21 Titel und zwei Alben: Munarvagr und Mannavegr. Wer Bands wie Fever Ray und Wardruna mag, wird auch an Danheim Gefallen finden. Und allen anderen kann ich nur raten, mal reinzuhören und dem Rhythmus eine Chance zu geben.

Abschließend noch ein paar Links zu Danheim: Webseite, Facebook und YouTube Channel. Und wer schon mal reinhören will, der kann das folgende Video ansehen:

(Quelle Titelbild)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.