Versengold

Wer auf irische Musik, Rock und tiefgreifende Texte steht, ist bei Versengold gut aufgehoben. Die sechs Bremer Künstler kombinieren klassische Instrumente (z.B. Violine, Nyckelharpa) mit ordentlich Schlagzeug und Bass. Dabei kommt ein Sound heraus, bei dem selbst der unmusikalischste Mensch mitwippt und singt.

Bereits zweimal konnte ich dieses Jahr Versengold Live applaudieren: Das erste Mal in der Alten Brauerei in Annaberg-Buchholz und das zweite Mal in Meissen auf dem Domplatz. Für mich waren es zwei sehr unterschiedliche Eindrücke, denn wo die Atmosphäre in der Alten Brauerei schon beinahe familiäre Züge annahm und die Versengold-Fans sozusagen unter sich waren, so war in Meissen mit Corvus Corvax und der Walpurgisnacht-Feier die Menge durchmischter. Dennoch gab es Überschneidungen, denn ohne lautes Mitsingen ging es bei beiden Veranstaltungen nicht! Zwar weiß ich nicht, ob jeder in Meissen die Jungs kannte, aber eines war sicher: Alle hatten Spaß, waren ausgelassen und haben die fast schon sommerliche Nacht mit viel Met genossen. Doch egal ob zuhause, im Auto, live oder vom Tonträger: Versengold ist für mich immer ein Grund für gute Laune. Und in ihrer nunmehr 15jährigen Bandgeschichte (Gründung 2003) bringt es Versengold auf ganze acht Studioalben und genug Musik für jeden Geschmack. Jedem Zweifler kann ich nur raten einmal in die letzten beiden Alben „Funkenflug“ und „Zeitlos“ auf der Bandseite reinzuhören. Lohnen tut es sich definitiv!

Für mich sind Versengold seit Langem mal wieder eine Band, bei der ich gern zugebe ein Fan zu sein! Und bei der ich hoffe, dass sie noch viele Jahre gute Musik macht.

Ein fröhliches „Hoch die Krüge“ und ein fettes DANKE an Versengold für ihre wundervolle Musik und die geile Stimmung, die sie damit verbreiten!

Eure Izah

Quelle Bild | Quelle Video

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.