Mein Alter Ego ist Ich und Ich bin mein Alter Ego.

Mein Fursona

Wer sich im Internet heimisch fühlt und auch die Künstlerszene nicht scheut, wird über die Beschreibung „Alter Ego“ bereits gestolpert sein: Die Verkörperung des zweiten Ichs oder auch eine zweite Identität, die man annimmt. Bei den Furries nennt man so etwas auch Fursona.

Wie man es dreht oder wendet, irgendwann will jeder einmal aus seiner Haut schlüpfen und einmal jemand anderes sein. Da ist es egal ob Mann, Frau, Zwerg, Elf, Fuchs oder Löwe.

Für mich ist diese „Andere“ eine flügellose, vieräugige Erddrachin mit einem Temperament, das seinesgleichen sucht. Sie erlebt für mich Abenteuer, zeigt den anderen, wo der sprichwörtliche Hammer hängt und macht klar, dass man keine Flügel braucht um ein richtiger Drache zu sein. Mit der Zeit werdet ihr sicherlich noch einiges über ihre Abenteuer hier auf meiner Webseite zu lesen bekommen.

Aber damit ihr einmal eine klare Vorstellung von ihr bekommt, möchte ich euch meine Tonskulptur von ihr zeigen. Leider habe ich keine Bilder mehr von der Entstehung der Skulptur, aber wenn ihr euch einmal selbst an so etwas wagen möchtet, kann ich euch dieses Video wärmstens empfehlen:

Das Schöne an meiner Skulptur ist, dass sie lose auf einer Bodenplatte steht und dadurch überall positioniert werden kann. Falls ich also mal ein Modell von ihr für eine Zeichnung brauche, kann ich sie einfach vor meinen Monitor mit dem gewünschten Bild im Hintergrund stellen.

 

Bleibt kreativ!

Eure Izah

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.