Aquileria – Die Wappen

Was, denkt ihr, ist der ultimative Nervenkitzel für einen Bücherfan wie mich? … Okay, neben einem Bücherregal, das sich zur Seite schieben lässt und den Weg in mein Arbeitszimmer freigibt.

Genau: An der Entstehung eines Buches mitzuwirken!

Diese Gelegenheit habe ich bei der Buchreihe Aquileria.

Zur Erklärung: Aquileria entstammt der Feder von Alex Büttner und wird hauptsächlich von ihm in seiner Freizeit geschrieben. Die Welt ist mittelalterlich und wird in jeder Geschichte von einer anderen Seite gezeigt. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die Personen, die in Aquileria leben – mit ihren Problemen, Sorgen und Konflikten. Wie im richtigen Leben. Nur leider kann ich in der Realität nicht meine Sachen packen, aufs Pferd springen und davonreiten. Hauptsächlich, weil ich kein Pferd habe…
Band 1 wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 erscheinen (oder früher, wenn Alex die Muße küsst).
So oder so kann ich es kaum erwarten, ein Exemplar meinem Bücherregal hinzuzufügen.

Nun zu meiner Rolle: Neben dem (doch nicht unverzichtbaren) Antreiben und Motivieren des Autors, fertige ich hier und da ein paar Grafiken an oder lese den aktuellen Stand gegen. Natürlich bin ich für Rechtschreibprüfungen kaum zu gebrauchen, aber ob eine Geschichte für mich stimmig ist, das kann ich schon bewerten. Mein erster „Job“ für Aquileria war das Anfertigen zweier Grafiken für die erste und letzte Geschichte des ersten Bandes: Edvards Versprechen und Mareks Reise. Die Grafik für die zweite Geschichte, Neros‘ Heimkehr, hatte bereits Frank Haustein angefertigt. (Ein ausgezeichneter Künstler, dessen Bilder ihr euch unbedingt einmal ansehen solltet.)

„Edvards Versprechen“
„Mareks Reise“

 

„Neros‘ Heimkehr“ von Frank Haustein

Und zu meinem Glück geht die Reise noch weiter. Ihr könnt euch also auf weitere Bilder aus, für und um Aquileria freuen!

Bleibt kreativ!

Eure Izah

Ps.: Den einzigartigen Schriftzug von Aquileria hat Stefan Hartmann gemacht!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.