Buchwurm oder doch Lesesalamander?

Glaubt ihr manchmal auch, dass eure Bücher seltsamerweise nie da liegen, wo ihr sie zuletzt hingelegt habt? Obwohl ihr allein lebt oder euer Partner niemals etwas von euch woanders hinlegen würde?

Nun, mir geht es genauso und ich habe den Verdacht, dass es Buchwürmer oder Lesesalamander gibt, die meine Bücher wegräumen und meine Lesezeichen an andere Stellen legen. Wie kann es auch anders sein? Ich teile ja meine Wohnung nicht mit einem anderen.

Und da man leider von diesen kleinen Biestern keine gescheiten Fotos machen kann, habe ich mich an eine detailgetreue Skulptur aus Ton gesetzt. Lesesalamander sind eindeutig an ihren übergroßen Glubschaugen und den kleinen Büchern, die sie stets in ihren Vorderkrallen halten, zu erkennen.

 

 

 

 

 

Bleibt kreativ und haltet die Augen auf, damit euch kein Lesesalamander die Bücher verlegt!

Eure Izah

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.